Fandom

Bearbeiten

Über Magicite Bearbeiten

Magicite ist ein Videospiel welches vom Schöpfer Sean Young am 19. November 2013 über die crowdfunding Platform Kickstarter erfolgreich finanziert wurde.

Es lässt sich am besten aus einer Mischung aus RPG, Rougelike und Crafting beschreiben.

Der Spieler übernimmt die Rolle einer kleinen Figur mit der man Materialien wie Holz, Kräuter, Fleisch, Mineralien und vielem Anderen sammeln kann um sich bessere Gegenstände, wie Schwerter, Rüstungen, Äxte, Zauberstäbe und Spitzhacken herzustellen. Man durchläuft 20 Ebenen bis man im Versteck der Geißel ist die es zu bezwingen gilt. Doch Vorsicht ist geboten! Wer zu lange in einem Level verharrt wird von einem schrecklichen Monster gejagt.

Das Spiel ist zur Zeit für die Platformen PC, Mac und Linux verfügbar und kann mit bis zu vier Personen online kooperativ zusammen gespielt werden.

Plot Bearbeiten

"Vor langer Zeit herrschte Frieden... Wir lebten auf der Oberfläche, ohne Gefahren...Bis eines Tages...Die Geißel über das Land kam und die Oberfläche vernichtete...Die Übrigen von uns suchten Zuflucht unter der Erde...Doch inmitten all diesen Chaos fanden wir Hoffnung...Magicite."

So die Einführungsgeschichte des Spiels. Hier gehts zum offiziellen Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=SWUP4vdcdFY

Ziel des Spiel ist es also die "Geißel" (Scourge) zu bezwingen und das Land von selbiger zu befreien.