Fandom

Gefährten Bearbeiten

Mit Erscheinen der Version 1.1 wurden die ersten vier Gefährten eingeführt. Man kann bei Erstellung der Spielfigur einen auswählen, dieser begleitet einen dann bis zum Sieg oder Tod und gewährt einem währenddessen einen besonderen Bonus.

  • Heil-Fee
  • Eil-Käfer
  • Vorzeitliche Fledermaus
  • Maschinen-Wächter
  • Auge der Gorgonen
  • Schwebender Schleim

Eigenschaften Bearbeiten

Es gibt zur Zeit 12 unterschiedliche Eigenschaften, sie sind spezielle Boni die man bei der Figurenerstellung gewährt bekommt. Man kann die Eigenschaften ändern indem man auf die Schaltfläche "Stats [18]" drückt, jedoch werden sie zur Zeit zufällig neu verteilt. Es kann eine Weile dauern bis man genau die Kombination bekommt die man möchte. Evtl. wird dies in einem zukünftigen Update geändert.

  • Agressiv - +2ATK, -1DEF
  • Bergarbeiter - 50% Chance dass Spitzhacken bei Benutzung keine Haltbarkeit verlieren.
  • Defensiv - +4HP ,-1ATK (vor Version 1.2.0 +2DEF, +2HP, -1ATK)
  • Flink - +2DEX
  • Gesund - +2HP
  • Guter Esser - Hungerkapazität ist doppelt so groß.
  • Handwerker - 10%LCK beim Herstellen von Waffen oder Ausrüstung.
  • Holzfäller - 50% Chance dass Äxte bei Benutzung keine Haltbarkeit verlieren.
  • Intelligent - +2MAG
  • Sammler - Sammel 2x soviele Zutaten beim Einsammeln (Funktioniert seit 1.0 nur im Mehrspieler-Modus)
  • Schloßmeister - Braucht keine Schlüssel um Truhen zu öffnen.
  • Trankbrauer - Es besteht eine Chance anstatt eines kleinen Trankes einen großen Trank mit den standard Zutaten zu brauen

Fertigkeiten Bearbeiten

Nahkampf Bearbeiten

  1. Charge
  2. Knight's Blade
  3. Berserker's Rage
  4. Guardian's Aura
  5. Throwing Axe

Magisch Bearbeiten

  1. Clairvoyance
  2. Levitate
  3. Warp
  4. Necromancer's Minion
  5. Magic Weapons

Fernkampf Bearbeiten

  1. Hunter's Roar
  2. Dire Wolf
  3. Druid's Arrow
  4. Triple Shot
  5. Fire Wisp

Hüte Bearbeiten

Name Bearbeiten

Es ist möglich die/den Held/in/en umzubennen. Einfach im Fenster über der Spielfigur den Namen löschen und den eigenen eingeben.

Rassen Bearbeiten

Die Rasse der Spielfigur kann während der Erstellung geändert werde. Jede Rasse startet mit unterschiedlichen Gegenständen und hat spezielle passive Fähigkeiten. Zur Zeit gibt es neun unterschiedliche Rassen von denen acht durch spezielle Bedingungen, die man im Spiel erfüllen muss, freigeschaltet werden können.

Für weitere und detaillierte Information siehe die Rassen Seite.

Statistiken Bearbeiten

Es gibt sechs Statistische Werte von denen vier angezeigt werden. DEF und LCK werden zwar in unter den Eigenschaften erwähnt jedoch werden sie nirgends im Spiel angezeigt. Ob DEF in der Schadensberechnung berücksichtigt wird ist noch unklar. Ob sich LCK auf auf das Herstellen/Schmieden von Ausrüstung und Waffen ausübt bedarf weiteren Tests.

Sowie man seine Spielfigur erstellt hat man die Möglichkeit die StatIstiken zufällig neu zu verteilen indem man auf die Schaltfläche "Stats [18]" drückt. Die verteilten Punkte sind zusammengenommen immer 15 nicht 18 wie man fälschlicherweise annehmen könnte.

  • HP - Die Anzahl der Treffer Punkte (Hit Points). Sinken sie auf Null ist die Figur tot und das Spiel beendet.
  • ATK - Angriffskraft (Attack) bestimmt den Grundschaden den die Figur mit Schwungwaffen oder Fäusten anrichtet.
  • DEX - Geschicklichkeit (Dexterity) ist gleich der Ausdauer der Figur. Eine Figur kann im Spiel, durch drücken von Q und E (Standart Steuerung) nach Links oder Rechts spurten, dies verbraucht einen Punkt Ausdauer (Ausdauer regeneriert sich). Auch ein Doppel- oder Dreifachsprung verbraucht einen Punkt Ausdauer pro Sprung in der Luft. Die Anzahl an DEX Punkten entspricht dem Grundschaden den die Figur mit Bögen anrichtet.
  • MAG - Magie (Magic) hat zweierlei Funktion. Die Anzahl an MAG Punkten entspricht der Anzahl an Mana welches einem zur Verfügung steht um Zauber zu nutzen (Mana regeneriert sich). Außerdem errechnet sich aus den MAG Punkten der Grundschaden für Zauber die gesprochen werden.

Diese vier Grundwerte können zwischen 4-6 variieren wenn man eine neue Figur erstellt. Sie können im verlauf des Spiels durch Ausrüstungsgegenstände erhöht werden.